Was passiert bei der Hypnose? 

Als erstes werde ich immer gefragt, was ich denn pendeln lasse und genau da fängt es mit der Unwissenheit der Leute über die Hypnose schon an.

Hypnose ist eine ruhige Sache und findet dort statt, wo es demjenigen am angenehmsten ist und mit ggf. den Personen, die man dabei haben möchte.

Es braucht keine verrauchten Räume und winkelige Hinterzimmer. Hypnose ist ein Prozess, den jeder Mensch rund zweimal am Tag erlebt - kurz vor dem Aufwachen und beim Einschlafen. Es ist der Moment, an dem man gerade schon was wahrnimmt oder noch wahrnimmt, aber noch nicht richtig wach sein möchte.

Die Hypnose ist unglaublich, weil es so viele Möglichkeiten gibt und eigentlich die Grenzen noch nicht abgesteckt sind.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man die Hypnose zulässt, man muss nicht mal daran glauben. Das kommt ganz von alleine, wenn man erst mal festgestellt hat, wie unglaublich schön das Gefühl ist.

Passieren wird eigentlich für den Hypnotisierten nur, das er sich müde fühlt und in einen Schwebezustand sinkt.  Er bekommt soweit alles mit, was er mitbekommen will. Der Hypnotiseur hat keine Macht über den Hypnotisierten, es ist kein Zauber, es ist nur eine Fähigkeit, die die Menschen seit frühster Zeit schon nutzen und erst mit dem Aufkommen der Schulmedizin zu den Mythen gelegt haben. Erst in den letzten Jahren gewinnt die Hypnose ein Comeback in der Therapie.

 

Wie läuft ein erstes Treffen ab:

  • wir treffen uns an einem Ort, wo Sie sich wohl fühlen
  • wir führen ein eingehendes Gespräch über Ihre Wünsche und Sorgen und über den Ablauf der Hypnose
  • erst wenn alle Fragen geklärt sind beginnt der Teil der Hypnose